Der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern in der privaten Sicherheitswirtschaft und im Werkschutz steigt weiter, das Angebot an interessierten und vor allem ausreichend qualifizierten Mitarbeitern leider nicht mit. Deshalb erfüllt es uns mit Stolz, dass wir am 15.02.2024 und am 16.04.2024 in Berlin zwei weitere Prüfungsvorbereitungskurs auf die IHK-Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO gut gefüllt außerplanmäßig eröffnen konnten. Die Ausbildung in Erster Hilfe, als Sicherheitsbeauftragte/r und zur VdS-geprüften Interventionskraft (IK) wurden wie vorgesehen durchgeführt. Der nächste Prüfungsvorbereitungskurs auf die IHK-Sachkundeprüfung folgt am 17.05.2024, wiederum optional mit der Waffensachkundeprüfung gem. § 7 WaffG und weiteren Fachkursen. 

Parallel bieten wir erneut mit gleichem Startdatum die Teilqualifikationen 1 zur "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" - TQ 1 "Personen- und Objektschutz" ⇒ ⇒ ⇒

mit IHK-Sachkundeprüfung plus Dienstkundemodul an. Das kann entweder der Start sein für eine schrittweise Qualifizierung zur "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" mit Berufsabschluss oder die Möglichkeit, gleich besser vergütet als Sicherheitsfachkraft zu starten und mit der TQ 2 "Im Sicherungs- und Ordnungsdienst im öffentlichen Raum arbeiten" diese fachkundliche Qualifizierung fortzusetzen und die Einsatzmöglichkeiten schrittweise zu vergrößern. ROTEIV®-Bildungszentrum Berlin bietet beide Teilqualifikationen AZAV-zugelassen und damit gefördert im 2-Monate-Rhythmus an.

Unser Dezember-Kurs mit Ziel IHK-Sachkundeprüfung wurde inzwischen erfolgreich mit einer Prüfungsbestehensquote von über 75 % abgeschlossen, es folgen das Praktikum oder bereits die Arbeitsaufnahme.

Sie haben Fragen?

Tel.: +49 (030) 98 19 53 76
Fax: +49 (030) 98 19 53 77
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

geöffnet werktags
07:30 Uhr - 16:00 Uhr

Kontakt / Anfahrt
Anfrageformular

Hinweis

Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Kurse (Kurs endet am ...) wurden bereits eröffnet. Ob ein nachträglicher Einstieg in den Kurs noch möglich ist, bitte per eMail oder telefonisch erfragen.

vds rgb landscape